keyboard_arrow_down
Anreise
event
Abreise
event
event
event

Veranstaltungen & Feste

Hier ist immer was los

Im Tannheimertal werden Feste gefeiert, die Sie sonst nirgendwo erleben können. Egal ob im Juni, wenn am Herz-Jesu-Sonntag die Bergfeuer ins Tal leuchten oder im September zum Almabtrieb, wenn die geschmückten Tiere von der Alm heimkehren, es ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis.

Und dann leisten wir uns im Tannheimertal noch einen eigenen, ganz besonderen Feiertag, „den Siebzehnten”. Am 17. September 1796 konnten sich die Tannheimer Schützen am Oberjoch gegen den übermächtigen Feind aus Frankreich erfolgreich zur Wehr setzen und ihre Heimat verteidigen. Damals gelobten die Bewohner, diesen Tag alljährlich mit einer Dankprozession und einem Hochamt zu feiern - dieses Versprechen wurde bis zum heutigen Tag eingehalten. So treffen sich an diesem Tag die Talbewohner in ihren Festtagstrachten, die Musikkapellen und die Schützenkompanie in Tannheim zum großen Fest.